Medizin

Artikel und Links zu medizinischen Themen

 

ACHTUNG bei spezifischen Artikeln von mir habe ich die entsprechenden medizinischen Quellen direkt im Artikelbereich als Download beigefügt.

GTUEM Homepage

  • Die Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin; hier findet man qualifizierte „Tauchmediziner“ und interessante Informationen.

125.7 KiB
554 Downloads
Details...

GTUEM Leitlinien bei Tauchunfall
GTUEM Leitlinien TU bis 2014.pdf
286.4 KiB
504 Downloads
Details...

SUHMS Homepage

  • Informationen zum „Loch im Herz“ Persistierendes Foramen Ovale (lang anhaltende ovale Öffnung) oder kurz PFO. Von der SUHMS (SWISS UNDERWATER
    AND HYBERBARIC MEDICAL SOCIETY)
"Das Loch im Herz" PFO
PFO SUHMS GER.pdf
748.8 KiB
544 Downloads
Details...

aqua med Homepage

    neben der Taucherversicherung gibt es auch Ausbildung zum oxygen provider oder medical assistant.
    Für Freediver zu empfehlen, da diese Versicherung sich auf die Tiefenlimits von Verbänden bezieht und wer seine Ausbildung bei AIDA International absolviert, hat dementsprechend keine Tiefenlimits.
  • Artikel einzelner Mediziner

13.1 KiB
606 Downloads
Details...